Hochzeitsvideo als Hochzeitsgeschenk

In unserer schnelllebigen Zeit wird es für uns immer wichtiger, schöne Erinnerungen zu schaffen und, beispielsweise bei einem besonderen Event, für später festzuhalten. Dazu gehört vor allem die eigene Hochzeit. Unserer Erfahrung nach, lassen gerne Freunde und Bekannte ein Hochzeitsvideo als Geschenk anfertigen. Damit das Brautpaar immer auf diesen Tag zurückblicken und die schönen Erlebnisse wieder Revue passieren lassen kann. Doch eignet sich ein Hochzeitsfilm tatsächlich als Geschenk? Dazu sagen wir von Hochzeitsfilm Cologne ganz klar „JA!“

Hochzeitsvideo als cineastische Erinnerung

Ein Hochzeitsvideo ist etwas sehr Wertvolles für ein Brautpaar. Ein gefühlvoller Film über den schönsten Tag im Leben. Die eigene Hochzeit, schafft es, Erinnerungen auf einem ganz neuen Level festzuhalten. Damit ermöglicht ein Hochzeitsvideo, immer wieder in den Tag mit all seinen Emotionen einzutauchen und immer wieder neue Dinge zu entdecken, die von der Kamera eingefangen wurden. Zeil ist es, in einem Hochzeitsfilm die Geschichte des Brautpaares auf eine neue Art zu interpretieren uns widerzuspiegeln. Ein Hochzeitsvideo kann auf eine DVD gebrannt, auf einem anderen Datenträger oder in einfach in der Cloud für immer und ewig archiviert werden. Ein weiterer Pluspunkt für einen Hochzeitsfilm: Die eigenen Kinder, die vielleicht heute noch nicht auf der Welt, oder noch zu klein sind, können die Hochzeit der Eltern noch Jahre später so erleben, als wären sie dabei gewesen. Damit ist es nicht nur ein wertvolles, sondern auch ein passendes Geschenk.

Kosten für den Hochzeitsfilm einfach teilen

Wird das Hochzeitsvideo von einem professionellen Kamerateam gedreht, geschnitten und nachbearbeitet, sind die Kosten dafür relativ hoch. Stellt eure Idee doch einfach allen Freunden vor und macht eine Hochzeitsfilm-Kollekte und allen, die gerne etwas dazu beitragen möchten. Mit Liebe gedacht, in Freundschaft gemacht!

Anbieter für Hochzeitsfilme gibt es in jeder großen Stadt. Fündig werdet ihr mit Sicherheit im Internet (uns habt ihr ja auch gefunden). Vergleicht die Expertise, das Equipment und natürlich die Preise. Schaut euch die Beispielarbeiten an und holt euch Angebote ein, wenn es die Möglichkeit gibt. So bekommt ihr recht schnell einen kleinen Einblick in den Markt und über die Möglichkeiten sowie die Kosten, die ihr euch dann teilt. Vielleicht habt ihr aber auch Freunde oder Bekannte, die selbst in der Videoproduktion tätig sind und mit ihrem Fachwissen großartige Ideen oder Know-how beisteuern können. Geteilte Kosten sind kleine Kosten!

Wenn ihr euch für einen Hochzeitsfilm als Hochzeitsgeschenk entschieden habt, solltet ihr das dem Brautpaar auch vorher mitteilen. So können Wünsche und Anregungen sowie das Filmprojekt noch vor der Hochzeit mit dem Kamerateam in Ruhe besprochen werden.

SHARE